Über folgenden Link findet ihr einen Auszug der gängigsten und sinnvollsten KI Tools für Privat und Beruf:

TOP KI Tools – KI INSIDE

Auf dieser Seite weiter unten, explizit die im Training gezeigten Tools.

Einfach anmelden und ausprobieren, viele davon sind kostenlos, einige bieten freie Versuche, keine Angst, man schließt nirgendwo ein Abo ab, ohne ausdrücklich zuzustimmen und die Payment Methode zu verifizieren – somit einfach probieren und rumspielen ( ist zumindest meine Art Tools zu erkunden ).

KOSTENLOSES Tool von Google.NotebookLM ist ein KI-gestützter Recherche- und Schreibassistent von Google. Er ermöglicht es Nutzern, eigene Dokumente und Quellen zu importieren und darauf basierend mit einer KI zu interagieren. Im Gegensatz zu anderen KI-Chatbots wie ChatGPT oder Google Bard, die auf riesigen Datenmengen trainiert wurden, arbeitet NotebookLM mit den vom Nutzer bereitgestellten Informationen

Dokumente, PDF´s hochladen und Audio Podcast erzeugen.

WICHTIG: nach Hochladen > Anpassen drücken & folgenden Text als Prompt eingeben:

* Der Podcast ist für deutsches Publikum gedacht, somit sprecht unbedingt in deutsch.
* Sprachausgabe des Podcasts in DEUTSCH.
* Formuliert den gesamten Podcast in witziger,lustiger und lockerer Art und Weise.

Die Gamma App ist ein KI-gestütztes Tool zur schnellen Erstellung professioneller Präsentationen, Dokumente und Webseiten. Sie bietet automatisierte Inhalte, interaktive Elemente, Designvorlagen, Echtzeit-Kollaboration und Analysefunktionen. Inhalte können importiert, exportiert und ansprechend gestaltet werden, ideal für effizientes Arbeiten im Team.
Kostenpflichtiges Tool mit Freiversuchen nach Anmeldung. Wie gezeigt kann man hiermit Texte, Links einfügen um damit Webseiten, Dokumente oder Präsentationen damit zu erzeugen.

Hier ein Beispiel:

Viel Spaß damit.

Nie wieder manuelle Notizen dank KI-Meeting-Transkription

Sally transkribiert dein Meeting automatisch, erstellt eine übersichtliche Zusammenfassung und überträgt alle Notizen & Aufgaben in die Tools deiner Wahl. So behältst du den Überblick und sparst bis zu 6 Stunden Zeit pro Woche!

Ich nutze dieses Tool schon eine Weile und es erspart wirklich eine Menge Zeit im Thema Protokolle und anschließende TO DO Listen.